next-BBQ.de Grillrezepte

by Fire Pit BBQ

Leckeres Bacon Burger Rezept

Bacon Burger – Dream Supreme – BBQ Rezept

| 1 Kommentar

Einen einfachen Bacon Burger mit Bun, Fleisch, Käse, Tomate, Gurke und bissl Ketchup kann doch jeder. Wir machen dir heute richtig Hunger mit unserem leckeren Bacon Burger Rezept. Einfach nachkochen und die Fotos an next-BBQ.de einsenden. Wir freuen uns über deinen Kommentar unter dem Artikel. Alle Bilder und der Artikel dürfen gerne überall geteilt werden. Genug gequatscht – jetzt wird gegrillt!

Bacon Dream Supreme Burger – Bacon Burger BBQ Rezept

Heute zeigen wir dir wie wir unsere extremen Bacon Burger zubereitet haben. Warnung: solltest du jetzt schon Hunger haben, leses das BBQ Rezept gar nicht erst sondern fahre erst los und kaufe die Zutaten ;). Weil du wieder nicht hören kannst und trotzdem weiter ließt zeigen wir dir hier schon mal ein Foto von unserem fertigen Bacon Dream Supreme Burger:

Rezept Bacon Burger

Was ein extrem geiler Bacon Burger!

So lecker oder. Aber ich muss zugeben, das essen des Bacon Burger ist bedingt durch seine „Bauform“ gar nicht so leicht. Es ist aber trotzdem nicht ein Krümel übrig geblieben. Dann machen wir uns mal daran, dir zu zeigen wie wir diesen super Bacon Burger gegrillt und zubereitet haben.

Zutaten Bacon Burger Rezept (für 2 Burger)

Der Burger besteht aus 3 Hauptbestandteilen: die Buns (Burgerbrötchen), das Fleisch und die Bacon-Käse Einlage. Als ersten fangen wir mit den Buns an. Dieses Rezept kannst du im Smoker, im Backofen und auch auf der Kugel zubereiten. Du brauchst folgende Zutaten um die Brötchen selber zu backen, wenn du gar keine Zeit hast oder einfach keine Lust kannst du die Brötchen auch kaufen, wird dann aber nicht ganz so lecker und kreativ wie der Bacon Burger auf dem Bild.

Für 2 Bacon Buns

  • 130 g Mehl
  • 70 ml warme Milch
  • 20 g Butter
  • 8 g Zucker
  • 4 g Salz
  • ½ Würfel Hefe
  • 1 Ei
  • Röstzwiebeln
  • 1 EL Bacon Goodness Rub
Zutaten für Bacon Burger Brötchen

Alle Zutaten für die Buns – Mehl, Hefe, Rub, kennste ja wa?

Zwiebeln im Baconmantel

  • Bacon Onions
  • 2 Große Zwiebeln
  • 10-12 Scheiben Bacon
Achte darauf das die Zwiebeln heil bleiben

Die Zwiebeln vorsichtig schneiden das die Ringe ganz bleiben

Bacon Habanero Cheese

  • 4 große Scheiben Gouda
  • 16 Scheiben Bacon
  • 2 Habanero
Bacon Bomb Grill Rezept

Habanere auf den Käse, den Käse auf den Bacon

Rindfleischpatties

  • 500 g Rindfleisch
  • Pfeffer
  • Salz
  • Burgerpresse oder geschickte Hände
Hackfleisch für Burger

So sehen unsere Perfekt geformten Pellets aus

In der Reihenfolge legst du den Burger nachher zusammen:

  1. BBQ Sauce
  2. Gurken
  3. Tomaten
  4. Salat

Zubereitung – endlich wird gegrillt:

Als Erstes nimmst du 4 Scheiben Bacon und legst ihn auf ein Brett.

Bacon Bomb Grill Rezept

Habanere auf den Käse, den Käse auf den Bacon

Auf diesen Bacon schichtest du jetzt 1 Scheibe Gouda, dann die geschnittene Habanero und dann wieder Käse.

Rezept für Kaese Bacon Fans

Den Käse ordentlich ummanteln, soll ja nichts auf den Grill

Den Bacon faltest du jetzt um und legst anschließend erneut 4 Scheiben Bacon aus um den Käse nun von der anderen Seite einzupacken.

Extrem viel Bacon für den Bacon Burger

Bacon Bacon Bacon – Mehr geht nicht, oder?

Im zweiten Schritt schälst du die Zwiebel und schneidest die in (richtig) dicke Scheiben, sodass du große Zwiebel-Ringe erhältst.

Achte darauf das die Zwiebeln heil bleiben

Die Zwiebeln vorsichtig schneiden das die Ringe ganz bleiben

Die Ringe bekommst du wenn du bis auf 2-3 Schichten der Zwiebel innen alles herausdrückst. Wieder kommt jetzt der allseits beliebte Bacon zum Einsatz. Mit 2-3 Scheiben umwickelst du jeweils einen Zwiebelring. Niemand, wirklich niemand wird dir böse sein wenn du 4 oder 5 Scheiben Bacon nimmst 😉

Zwiebeln vorbereiten

Baconmantel – So mag ich meine Zwiebeln

Jetzt sind die wichtigsten Vorbereitungen abgeschlossen. Machen wir weiter mit dem Teig für die Brötchen.

Teig für die Buns & backen im Ofen

Selbstgebackene Brötchen (Buns) schmecken einfach viel besser und vor allem sind Sie dann auch wirklich frisch! Fangen wir an mit dem Teig.

Zutaten für Bacon Burger Brötchen

Alle Zutaten für die Buns – Mehl, Hefe, Rub, kennste ja wa?

Als Erstes füllst die Milch, die Butter und den Zucker in ein Gefäß und erwärmst es leicht. Leicht heißt Handwarm und nicht die Temperatur der Höllenfeuer aus Mittelerde!

Teig kneten macht spass

Wer keine Knetmaschine hat muss den Teig mit der Hand kneten. haha

Wenn sich alles schön aufgelöst hat, kommt die Hälfte des Hühner-Eis, die Hälfte des Mehls, die Hefe und ein Esslöffel vom Bacon Goodness Rub dazu. Falls du diesen Rub nicht zur Hand hast kannst du auch jeden anderen Rub nehmen der in deiner Nähe steht und zu dem Burger passen könnte nehmen, aber es wird nicht so lecker wie mit dem Bacon Goodness Rub.

fertiger Bun BBQ Teig

So sieht der fertige Teig aus

Jetzt heißt es die Teigmasse kneten, kneten und noch mals kneten. Am Besten in der Maschine, da wir genau 8 Minuten den Teig kneten werden. Während diesen 8 Minuten gibst du immer wieder etwas von dem restlichen Mehl dazu.

Den Teig gibst du auf eine bemehlte Fläche und teilst ihn in gleichgroße Kugeln und legst diesen dann etwas plattgedrückt auf ein Blech. Lasse immer genug Platz zwischen den einzelnen Teigstücken auf dem Blech, sonst hast du nachher ein einziges Monsterbrötchen, bestimmt auch lecker 😛

Bevor sie in den Ofen kommen muss man sie mit der zweiten Hälfte des Hühner Eis einpinseln und die krossen leckeren Röstzwiebeln drüber Bröseln.

Jetzt entspannt eine rauchen und  den Teig 30 Minuten gehen lassen um Ihn dann bei 200 Grad für 10-12 Minuten in den Ofen zu schieben.

Jetzt den Teig für das BBQ Rezept 30 Minuten ziehen lassen

Teig 30 Minuten ziehen lassen

Dieses Bun Rezept wurde inspiriert durch –Jörn Fischer

Zubereitung des Burgers:

Endlich können wir uns um das Fleisch kümmern! Während deine Buns abkühlen würzt du das Rindfleisch wie gewohnt mit Pfeffer und Salz.

Das Fleisch für den Burger würzen wir mit Pfeffer und Salz

Rinder Hackfleisch einfach nur mit Salz und Pfeffer würzen

Die Masse in 2 schön gleichmäßige und „homogene“ Burger – Patties a 250 Gramm pressen. Alternativ mit einer Burgerpresse aber eigentlich bekommste das auch locker mit der Hand hin.

Hackfleisch für Burger

So sehen unsere Perfekt geformten Pellets aus

Die Patties jetzt pro Seite ca 1-2 Minuten auf den Grill und dann im indirekten Bereich ziehen lassen.

BBQ Rezept Fleisch für Burger

Was ein geiles Muster unser Fleisch bekommen hat oder?

Nach dem Fleisch kommen die Onions.. diese habe ich nur kurz sehr heiß, bis sie kross waren, angegrillt. Das ist dir aber überlassen. Wenn sie die gewünschte Bräune haben legst du sie zum Fleisch.

Bacon Zwiebel Ring

Zwiebeln im Baconmantel knusprig angebraten

Ich mach das nur so da ich die Zwiebel noch etwas knackig mag. Wenn du deine Zwiebeln lieber gut durch und nicht knackig magst legst du Sie einfach mit dem Burger Fleisch zusammen auf den Grill. Zum Schluss legst du den Bacon Chesse und die aufgeschnittenen Buns (BBQ Sprache – Burgerbrötchen) kurz auf den direkten Bereich des Grills… sobald der Käse leicht austritt sofort runter damit.

BBQ Bacon Käse Rezept

Bacon mit Käse Füllung geil gegrillt!

Fertig!! Jetzt müssen wir noch noch alles schnell zusammen bauen. Läuft bei dir an dieser Stelle des Artikels auch das Wasser im Mund zusammen oder liegt das nur daran das ich weiß wie lecker die Burger waren? Wir freuen uns auf deinen Kommentar unter dem Artikel.

Bun zum Burger selber machen

Das fertige Bun einfach in 3 Hälften schneiden.

Der Zusammenbau des Burgers

Am besten baust du den Bacon Burger in dieser Reihenfolge zusamen:

  1. Bundeckel
  2. BBQ Sauce
  3. Bacon Onions
  4. Tomate
  5. Bunmittelteil
  6. Bacon Cheese
  7. Pettie
  8. Salat
  9. BBQ Sauce
  10. Bunboden

Jetzt ist Lego Tag und das essen wird zusammen gesteckt was zusammen gehört!

Einfach oben was raufkippen, Zwiebeln oder andere Koerner

Die Buns nach belieben mit Zwiebeln oder Sesam verzieren

Gurken und Tomaten nie direkt auf das Brot legen, sonst weicht es zu schnell durch. Immer eine saubere Käse, Salat oder am besten Bacon trennschicht auf die Innenseiten der Buns legen 😉

BBQ Rezept mit viel Fleisch und Käse

Gurken und Tomate dürfen auf diesem Bacon Burger nicht fehlen

So sieht der fertige Bacon Burger aus, und jetzt schnell essen bevor er kalt wird: Guten Appetit.

Rezept Bacon Burger

Was ein extrem geiler Bacon Burger!

Tipp am Rande: Einmal 5 KG Hackfleisch kaufen, Hackfleisch Zubereiten, Zwiebeln rein, wie gewohnt würzen und dann die Burger formen um im nächsten Zug alles in Plastiktüten einzufrieren. Jetzt hast du immer hoch qualitative Burger Pellets und kannst Sie nach Belieben auftauen und sparst eine Menge Zeit 😉

Leckeres Bacon Burger Rezept

Ich hab so viel Wasser im Mund wenn ich den Bacon Burger sehe, ich kann gar nicht reden

Wir hoffen du hattest Spass mit dem Rezept. Koche das Rezept jetzt nach und schicke uns die Fotos.

Danke an Fire Pit Sauce für das leckere Grill Rezept und die geilen Fotos. https://www.facebook.com/Firepitsauces

BBQ Grill Manufaktur

Fire Pit BBQ Manufaktur

Weiter Artikel im Grillblog: Übersicht, Bacon Burger, Bacon Toast, Hähnchen Sticks, Pulled Pork, Schichtfleisch Dutch Oven Rezept.

Sende jetzt den BBQ Bericht, die Fotos und das Video von deinem nachgekochtem Grillrezept ein.

Schreibe einen Kommentar wie dir das #Grillrezept gefallen hat.

Like und auf Facebook, Google +. Twitter, Instagram direkt mit den Buttons unter diesem #Grillrezept. Danke

Ein Kommentar

  1. Wir werden es am Wochenende nachgrillen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*