next-BBQ.de Grillrezepte

by Fire Pit BBQ

BBQ Rezept Roulade geklückt - Appetit

BBQ „Smoker Roulade Rezept“ Italian Style

| 5 Kommentare

Roulade Rezept – Gesmokte Rinderroulade Italian Style

Dieses Roulade Rezept hat ziemlich wenig mit dem gemeinsam was du von daheim kennst. Zum einen ist dieses Roulade Rezept natürlich für den Grill gedacht und nicht für Mutters Schnellkochtopf. Zudem haben wir die klassische Füllung mit Speck, Zwiebeln und Gürkchen – oder was auch immer sonst in Deine Roulade kommt – durch – wir möchten schon fast behaupten gesunde – Zutaten ersetzt. Gefüllt wird diese geile Roulade nämlich mit rotem Pesto, Paprikabratwurst für die Würze und grünem Basilikum. Damit erklärt sich auch schon der Name des Roulade Rezept denn wenn wir eines mit Italien verbinden ist es nunmal grünes Basilikum.

Roulade Rezept – Gesmokte Rinderroulade Italian Style – BBQ Rezept

Jetzt wo Du weißt was in der deftigen Roulade alles drin ist kannst Du es vermutlich kaum erwarten Dich dem Rezept näher zu widmen. Doch zunächst darfst Du einen Blick auf das Endergebnis von diesem Roulade Rezept werfen. Da wird jede Hausfrau neidisch, oder? Also wirf schonmal den Smoker an und klappere die Küchenschränke ab, ob Du alle Zutaten parat hast.

Rind & Schwein Roulade Rezept

So lecker wird deine Roulade auch aussehen wenn du dem Rezept vertraust

Wenn Du auch so ein gutes Endergebnis von Deinem Roulade Rezept haben willst ist eine Sache unabdingbar: Gute Zutaten. Kauf das Fleisch für das Roulade Rezept unbedingt bei einem guten Metzger. Gleiches gilt für die Paprikawurst. Hier solltest Du darauf achten, dass es sich um eine Wurst handelt die Du gut von der Pelle befreien kannst und ein weiches Brät hat. Andernfalls schälst Du Dir einen Wolf und hast ein eher bröseliges Wurstbrät das sich nicht formen lässt.

Zutaten für das Roulade Rezept „Italian Style“

Vermutlich wirst Du außer vielleicht Basilikum und Pesto keines der Zutaten daheim haben und der Gang zum Supermarkt und Metzger ist unabdingbar. Hier bekommst Du direkt einen Überblick was Du alles an Zutaten für das Roulade Rezept brauchst.

  • 1 Glas rotes Pesto
  • ein paar Blätter Basilikum
  • ein schönes Stück Roastbeef
  • 3 Paprikawürste
  • 18-20 Scheiben Bacon
  • Fire Pit Ashes of Hell Rub nach Belieben
Qualität kostet, schmeckt aber deutlich besser

Wir nehmen für unser Rouladen Rezept nur frische Zutaten möglichst vom Fleischer

Hast Du alles parat können wir uns auch direkt an die Zubereitung des Roulade Rezept machen, schließlich hast Du Hunger, oder?

Rezept Roulade

Rindfleisch für unsere Roulade vom Fleischer

Vorbereitung für das Roulade Rezept „Italian Style“

Den Rinderbraten musst Du als erstes von den Sehnen und der Silberhaut befreien damit Du auch ein schön weiches Endergebnis bekommst. Anschließend schneidest Du das Fleisch vorsichtig auf damit Du ein schön langes Stück bekommst.

Rindfleisch für Roulade selber aufschneiden

Das Rindfleisch mit einem besonders scharfen Messer vorsichtig aufschneiden

Achte beim Schneiden darauf, dass die Faserrichtung passt. Beim fertigen Roulade Rezept soll das Fleisch entgegen der Faser aufgeschnitten werden. Hast Du alles richtig gemacht schneidest Du das Fleisch in zwei Teile.

Roulade Rezept Anleitung

So sieht das aufgeschnittene Rindfleisch für unsere Roulade aus

Jetzt machst Du Dich daran mit dem Bacon ein Netz auszulegen. Als Unterlage verwendest Du am besten Backpapier. Leg den Bacon für das Roulade Rezept schön dicht denn der Speck brutzelt ganz schön zusammen. Auf das Netz legst Du dann die beiden Fleischstücke nebeneinander.

Roulade Rezept mit Bacon

Bacon macht alles besser! Auch Rindfleisch wird durch Bacon noch leckererererer

Mit einem *plopp* öffnest Du nun das Glas mit dem roten Pesto und verstreichst es mit einem Messer schön gleichmäßig auf dem Fleisch.

Rezept Roulade selber machen

Mit den richtigen Gewürzen und pikanten Soßen sorgen wir dafür das unserer Roulade auf keinen Fall der Kick fehlt!

Jetzt rückst Du den Würsten auf die Pelle. Schneide sie mit einem Messer der Länge nach auf und hole das Brät heraus.

Roulade Rezept mit Schweinefleisch gefüllt

Jetzt holen wir das Beste aus unserer Wurst – für eine extra pikante Füllung unserer Roulade

Das Brät verteilst Du jetzt schön auf dem mit Pesto bestrichenem Fleisch. Kinderleicht, oder?

Das Roulade Rezept genau befolgen sonst kommt die Wurst nachher im Smoker an der Seite raus

Jetzt verteilen wir das Wurstinnere so in der Roulade das es nachher im Smoker nicht an der Seite raus quillt.

Anschließend verteilst Du das Basilikum schön auf dem Wurstbrät und das Roulade Rezept näherst sich auch schon beinahe dem Ende.

Roulade Rezept mit Basilikum

Basilikum passt perfekt zum Italian Style unseres BBQ Rezept von Fire Pit

Jetzt verleihen wir dem ganzen nur noch ein wenig mehr Würze mit dem Ashes of Hell Rub. Wenn Du es gerne feurig magst darfst Du gerne großzügig alles damit einstreuen.

Roulade Rezept mit Rub würzen

Mit dem richtigen RUB zum Traumgeschmack – Gewürze dürfen auch bei der Roulade nicht fehlen – trotz kräftigem Bacon muss Geschmack in die Mitte

Und nun wickeln wir die Roulade um den kleinen Finger – ganz genauso wie sie es mit Dir auch gemacht hat. Ansonsten würdest Du das leckere Roulade Rezept ja wohl nicht nachmachen, oder? Spaß beiseite, wickle das Ganze nun schön fest mit Hilfe des Backpapiers zu einer Rolle die es in sich hat.

Roulade Rezept Bacon Mantel

Die Roulade vorsichtig zusammen rollen, im Fall der Fälle einfach mit ein paar extra Baconscheiben die Roulade abdichten

Während Du zum Smoker eilst packst Du die Roulade am besten in Frischhaltefolie und stellst sie kühl.

Roulade Rezept Smoker

Die rohe Roulade zum ziehen einfach in eine Frischhaltefolie wickeln – da kann Sie dann bis zum Smoken in ruhe ziehen

Der Smoker sollte sich bei etwa 80 bis 90 Grad einpendeln. Die Roulade wird nicht angebraten sondern direkt aufgelegt. Mit einem Fleischthermometer kontrollierst Du die Innentemperatur. Bei 50 Grad kannst Du sie noch einmal nachwürzen, entweder mit verdünntem Pesto oder einer Sauce Deiner Wahl. Sind 53 Grad erreicht nimmst Du die Rolle aus dem Smoker und lässt sie noch etwas ruhen.

Roulade Rezept Smoker heiß

So sieht die Roullade aus wenn Sie aus dem Smoker kommt. Vorsichtig heiß!

Roulade Rezept „Italian Style“ – Gleich wird gegessen

Hammer wie das aussieht, oder? Da kannst Du schön sehen wie wichtig es ist den Speck ordentlich zu rollen. Und an den Seiten quillt auch nix raus.

Rezept Roulade Guten Appitet

Jetzt die Roullade einfach in Stücke schneiden und dann entsprechend anrichten.

Pack die Roulade jetzt auf ein Brett, nimm Dir ein scharfes Messer zur Brust und dann zerteilst Du das gute Stück in schöne Scheiben.

Rezept Roulade leider aufgegessen

Wie saftig unsere leckere Roulade nicht aussieht! Leider habe ich Sie schon aufgegessen. Restlos 🙁

Als Beilage gab es Süßkartoffel-Pommes aber da kannst Du Deine Fantasie spielen lassen und Dir selber etwas feines dazumachen.

Rezept Roulade geklückt - Appetit

Wir wünschen einen Guten Appetit

Ein wenig Salat zu so einem Brocken Fleisch ist auch kein Schaden.

Rinderroulade BBQ Rezept

Rinderroulade im Bacon Mantel mit Füllung – BBQ Rezept

Fazit des Roulade Rezept „Italian Style“

Diese Roulade feuert ein Geschmackserlebnis nach dem anderen auf den Gaumen ab. Gesmokter Bacon, saftiges Rind, scharfe Wurst und leckeres Pesto mit Basilikum. In Kombination mit den knusprigen Süßkartoffeln ein Traum.

Danke an Fire Pit Sauce für das leckere Grill Rezept und die geiles Fotos. https://www.facebook.com/Firepitsauces

BBQ Grill Manufaktur

Weiter Artikel im Grillblog: Das perfekte GrilldessertAlle Grillrezepte, Vegane & normale RemouladensauceBacon Burger, Bacon Toast,Hähnchen Sticks, Pulled Pork, Schichtfleisch Dutch Oven Rezept.

Sende jetzt den BBQ Bericht, die Fotos und das Video von deinem nachgekochtem Grillrezept ein.

Schreibe einen Kommentar wie dir das #Grillrezept gefallen hat.

Like uns auf Facebook, Google +. Twitter, Instagram direkt mit den Buttons unter diesem #Grillrezept. Danke

5 Kommentare

  1. Ich mache nur noch Süßkartoffelpommes die Pommes aus normalen Kartoffeln ( Außer Twisted) schmecken mir nicht mehr. Leider sind Süßkartoffeln hier relativ teuer..

  2. Wie lange hat es denn ca. gedauert bis das Prachtstück fertig war?

    • Hi Michael,

      schwer zu sagen da ich hier nur nach Temperatur gehe.
      Ich glaube es hat ca. 49-50 Minuten gebraucht.
      Am besten du verlässt dich auf die Temperaturen 😉

      Gruß

      Sascha

      • Danke für die schnelle Antwort – halt mich ja auch am liebsten nach der Temperatur wollt nur einen ungefähren Zeitrahmen wissen zur Planung 🙂

        lg Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*