next-BBQ.de Grillrezepte

by Fire Pit BBQ

Der Käse ist schön verlaufen und hat sich voll im Filet verteilt

Filled Filet by Fire Pit – BBQ Rezept

| 3 Kommentare

Du hast Hunger und suchst ein leckere Grillrezept? Dann lese einfach weiter, lege aber bitte Taschentücher bereit falls dir beim lesen dieses leckeren BBQ Rezepts das Wasser im Mund zusammen läuft und du anfängst vor Hunger zu sabbern! Wir wünschen dir viel Spass beim nachkochen des Rezepts und freuen uns tierisch wenn du uns Fotos und dein eigenes Rezept einsendest! Du kannst alle Fotos und den Beitrag nach belieben liken und sharen 🙂

Grill Rezept Filled Filet (gefülltes Schweinefilet) by Fire Pit

Um dieses „Sau“ leckere Rezept nach zu kochen brauhst du nicht viel! Folge einfach der Anleitung hier im Beitrag und koche das gefüllte Schweinefilet Schritt für Schritt nach. Aus Erfahrung können wir sagen das es sich am besten macht wenn du als erstes die Zutaten einkaufst und dann mit dem Kochen beginnst 😉 Hier siehst du schon mal unseren Serviervorschlag des fertigen gefüllten Schweinefilets aus dem Smoker:

Saftiges SChweinefilet BBQ Rezept

Wir haben uns diesmal extra viel Mühe gegeben und nur Zutaten verwendet die du in jedem gut sortiertem Supermarkt kaufen kannst. Mir läuft schon wieder das Wasser beim schreiben im Mund zusammen wenn ich an das leckere Rezept des gefüllten Schweine Filets denke.

Zutaten für das gefüllte Filet

Für das Rezept brauchst du folgende Zutaten aus der Liste. Gib am besten überall nen Euro mehr aus und kaufe keine eingeschweißte Schweinelende aus dem Supermarkt sondern hol dir eine von Fleischer! Wir betreiben hier ausschließlich Genuß kochen und grillen und kein Discount Koch Studio 😉

Zutaten für eine gefüllte Lende:

  • 600 g Schweinefilet
  • 300 g Bacon
  • 2 Chorizos
  • ca. 10 Blätter Basilikum
  • ca. 4 Scheiben Camembert
  • Fire Pit Ashes of Hell RUB
Mit den geilsten Zutaten kannst du das leckerste Essen zusammen bauen

Nur die besten Zutaten nutzen wir für uns BBQ Rezept. Wenn dann richtig wa?

Vorbereitung Filed Filet:

Das Filet solltest du als erstes unter fließendem Wasser abwaschen um es anschließen von den Sehnen und der Silberhaut zu befreien.

Das Messer zum grillen ist echt wichtig

Hast du auch so ein scharfes geiles Messer wie der Sascha von Fire Pit Hot Sauce?

Wenn das Filet sauber pariert ist schneidest du der Länge nach 5 Taschen in das Filet.
Drauf achten dass du nicht zu tief schneidest sonst hast du plötzlich 2 Filets.

Schweinefilet schneidet man so

Das Schweinefilet VORSICHTIG aufschneiden! Nicht das du durch schneidest xD – dann läuft der Käse aus 🙁

So…. Das Fleisch ist vorbereitet.
Jetzt schneidest du in die Chorizo und ziehst die Pelle ab, sodass du nur noch das Fleisch hast.

Chorizos schneiden und verarbeiten

Und nun schneiden wa die Chorizos (

Den Camembert nur noch in dünne Scheiben schneiden und das Basilikum waschen

Camembert in Scheiben schneiden

Kaufe dir den geilsten Camembert-Käse den es gibt und schneide Ihn in Scheiben (falls du Ihn noch schneiden kannst und er noch nicht wegläuft;) )

Jetzt haben wir ja so gut wie alles vorbereitet. Wollen wir anfangen zu kochen?

Zubereitung des Grill Gerichts

Bevor es losgeht bestreust du das Filet und die Taschen mit deinem Lieblingsrub. Wir haben natürlich „Fire Pit Ashes of Hell genommen.

Den idealen Geschmack erreichst du wenn du ein gut abgeschmecktes Grill Rub nimmst

Schweinefilet mit Rub würzen. Nimm nicht zu wenig.

Jetzt füllst du die einzelnen Taschen des Filets.
Angefangen wird mit dem Chorizobret in den beiden äußeren Taschen.

Achte drauf das dass Rub auch in die hintersten Ecken des Filets kommt!

Rub auf das Fleisch! Sprach der Koch!

In die beiden inneren Taschen kommt der Camembert und in die mittlere Tasche kommen die Basilikumblätter.

Basilikum ist sehr lecker, immer frisches Basilikum kaufen

Basilikum sorgt für ein frisches Aroma. Der Basilikum Geschmack zieht sich durch ganze Filet

Sieht das nicht so „Saulecker“ aus? Nach bedarf oben noch ein bisschen Rub rauf.

So sieht das gefüllte Filet aus bevor wir es in den Baconmantel wickeln

Filed Filet in Rohform. Hier ist noch nichts durch (außer der geile Käse)

Jetzt alles schön in die Taschen stopfen so das so gut wie nichts mehr oben aus dem Schweinefilet schaut.

So muss ein Schweinefilet aussehen!

Sieht das nicht schon sau geil aus? So viele leckere Sachen. Fehlt nur noch die Hochzeit mit dem Baconmantel

Ist alles gut verstaut, legst du auf ein großes Brett das Baconnetz aus und platzierst das Filet am Anfang des Netzes.

Filet auf Baconnetz

Jetzt legen wir das Filed Filet auf das Bacon Netz

Als erstes schlägst du die Seiten um und rollst anschließend das Filet komplett auf.

Bacon vorsichtig um das Rezept wickeln

Endlich Hochzeit! Jetzt wird das Filet mit dem Bacon umwickelt. Macht sich zu zweit echt besser!

Um so fester alles ist desto besser hält es.

Jetzt die letzten Lücken noch mit Bacon zu schnüren

So sieht das Filed Filet aus wenn du es komplett in Schinken gewickelt hast

Zum Schluss noch etwas Rub drüber, einpacken und im Kühlschrank Zwischenlagern bis der Grill oder Smoker startklar ist.

Filetrolle Grillrezept

So sieht die fertige gefüllte Schweinefiletrolle aus. Bitte noch etwas Rub deiner Wahl drüber und ab in den Smoker

Die Grillplatte oder bei schlechtem Wetter die Pfanne aufheizen und das Filet kurz von allen Seiten kross anbraten.
Wenn der Bacon eine schöne Farbe bekommen hat kommt das Filet bei ca. 80 Grad in die indirekte Zone und zeigt dort gar bis eine Kerntemperatur von 58-59 Grad erreicht ist.

Filet aus dem Smoker / Grill

So raus aus dem Smoker – Kerntemperatur erreicht!

Filed Filet– Gleich wird gegessen!

Kurz ruhen lassen, aufschneiden, ausrasten und schmecken lassen.

Fertiges Filed Filet

Zieht das nicht lecker aus? Ich hab so viel Wasser im Mund, und du?

Fertig ist das Essen

Beim Aufschneiden drauf achten das dir nicht der Käse aus dem gefüllten Filet läuft. Du siehst auf den folgenden Fotos auch das uns der Käse ein bisschen „abgehauen“ ist, nächstes mal würde ich es noch 5 Minuten länger ziehen lassen das der Käse wieder etwas fester ist. Aber egal. War wie fast immer super lecker.

Filet in 2-3 Zentimeter dicke Scheiben schneiden

Serviervorschlag für das fertige Filet. Der Bratensaft schmeckte genauso lecker wie er auf dem Foto aussieht

Richtig harte Männer essen das Filet übrigens wie einen Dürüm Döner (Son gerolltes Dönerdings im Fladenbrot) – im Stück und alleine. Das Filet in Scheiben schneiden und mit seiner Familie teilen ist für Weicheier^^

Kammern in Schweinefilet schneiden

Hier siehst du schön wie das Schweinefilet durchgegart ist, die Kammern sind bestehen geblieben obwohl der Käse weggelaufen ist. gefüllte Schweinelende

Fazit:

Selten ein so aromatisches Schweinefilet gegessen. Das Fleisch war super zart und ich glaube wir werden jetzt öfter gefülltes Filet aus dem Smoker kochen!

Ein bisschen Petersilie macht es lecker

Besonders gut sieht man dei Wurst und Käse Füllung. Das Aroma ist unbeschreiblich 🙂

Danke an Fire Pit Sauce für das leckere Grill Rezept und die geiles Fotos. https://www.facebook.com/Firepitsauces

BBQ Grill Manufaktur

Weiter Artikel im Grillblog: Übersicht, Bacon Burger, Bacon Toast, Hähnchen Sticks, Pulled Pork, Schichtfleisch Dutch Oven Rezept.

Sende jetzt den BBQ Bericht, die Fotos und das Video von deinem nachgekochtem Grillrezept ein.

Schreibe einen Kommentar wie dir das #Grillrezept gefallen hat.

Like uns auf Facebook, Google +. Twitter, Instagram direkt mit den Buttons unter diesem #Grillrezept. Danke

3 Kommentare

  1. Geht auch normaler Käse? Alle anderen Zutaten habe ich da außer Comeonebärkäse. Würde das gerne sofort nachkochen!

  2. Hi,

    kann man auf das Anbraten verzichten und statt dessen wie eine Bacon Bomb direkt im Grill bei indirekter Hitze auf die entsprechende KT ziehen?

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*