next-BBQ.de Grillrezepte

by Fire Pit BBQ

Baconrolle BBQ Rezept

Mac and Chesse Bacon Rolle by Fire Pit – BBQ Rezept

| 4 Kommentare

Heute zeigen wir die in unserem Grillblog wie der Sascha eine lecccccckere Bacon Rolle mit Nudeln und Käse (geile Kombination oder?) zusammen gebaut hast. Du kannst das Rezept ganz einfach nachkochen, du musst nicht mal lesen, Fotos angucken und du weißt bescheid wie du diese leckere Grillspeise nach kochen musst. Wir freuen uns über eingesendete Rezepte und Fotostrecken von deinem Grill Erlebnis einsendest.

Grill Rezept Mac and Chesse Bacon Rolle by Fire Pit

Um dieses leckere Rezept der Bacon Rolle nachzubrutzeln brauchst eigentlich nur wenig Zutaten, paar Nudelplatten, Bacon Toast und ne Sauce zusammen gepuzzelt und schon hast du eine dicke Rolle im Schinkenmantel die du super auf deinen Grill oder in den Smoker schmeißen kannst. Bei schlechtem Wetter grillen kannste auch einfach den Backofen nehmen. Hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit zu grillen oder zu smoken.

Baconrolle mit Käse Rezept servier Empfehlung

Hier sehen wir die Baconrolle aufgeschnitten. Schnell essen sonst läuft der Käse raus

So lecker sieh die fertige Cheese Bacon Rolle aus, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Wenn der Fire Pit weiter so leckere Sachen grillt dann muss mich die Feuerwehr in 5 Jahren mit nem Krahn aus der Wohnung über den Balkon holen, weil ich nicht mehr durch die Tür passe. Aber fangen an zu grillen, los geht’s mit den Zutaten.

Zutaten für das Rezept

Für dieses Grill Rezept brauchen wir eigentlich nur Sachen die man eh im Haus hat wenn man Käse Schinken und Nudeln mag 😉 Wenn du keine Käsereibe hast dann solltest du dir wenn du eh schon einkaufst vielleicht noch eine mitnehmen.

Zutaten für 1 Rolle

  • 6-8 Scheiben Toast
  • 300 g Bacon
  • 100-150 g Käse Le Gruyere
  • 1 TL Senf
  • 1 El Mehl
  • 1 El Butter
  • Salz
  • Cayenne Pfeffer
  • 6 Lasagneplatten
  • UPDATE: 150 ML Milch
Alles schnell im Supermarkt kaufen an Zutaten

Alle Zutaten für das Rezept bekommst du in einem Supermarkt und musst nicht extra in verschiedene Läden

Ich empfehle einen guten Vollkorntoast der bringt einfach mehr Geschmack mit in die Baconrolle. Wenn du ein Weißbrotfan bist kannst du natürlich auch hellen Toast nehmen. Pro Tipp: Das Brot vorher toasten oder anbraten. So bekommst du supergeile Röstaromen in deine Bacon Rolle 😉

Vorbereitung – Käsesoße Rezept

Fangen wir an und schmeißen die Zutaten aus dem Rezept in den Hexenkessel und hoffen das etwas leckeres raus kommt. Schnell noch die Hände geschwaschen und das Handy auf lautlos gestellt dann kann in Ruhe vorbereitet werden. Los geht es mit unserer leckeren Käsesauce, die Lasagneplatten folgen.

Käsesauce anrühren

So rühren wir die Käsesauche zusammen

Die Butter in einem kleinen Topf zergehen lassen.
Wenn die Butter flüssig ist schmeißt du das Mehl dazu und rührst alles glatt.
Den Senf in die Milch rühren und diese dann in die Butter geben.

Mit der Käsereibe spart man sich eine Menge Arbeit

Käse reiben – pass auf deine Finger aus!

Das ganze lässt du jetzt erstmal kurz aufkochen. In dieser Zeit nimmst du den Käse und reibst n schönes Stück in den Topf, bis die Soße  eine schöne käsige Konsistenz hat.
Jetzt nach Geschmack mit Salz und Cayenne Pfeffer würzen
Fertig  ist die Käsesauce.

Die Lasagneplatten kurz in kochendes Wasser geben, bis sie so weich sind dass du sie ohne Probleme rollen kannst.

Jetzt musst du nur noch das Toastbrot entranden und mit einem Küchenholz platt rollen.

Toast entranden und platt walzen

So sieht der platt gewalzte Toast aus. Einfach den Toast mit ner Flasche platt walzen

Deine Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Zubereitung

Jetzt machen wir die Bacon Rolle zusammen fertig. Kannst du mir mal das Öl geben? Das streiche ich gerne auf den Tisch dann klebt das Baconnetz nicht an, alternativ kann auch Wasser genommen werden aber wer bis hier hin gelesen hat ist bestimmt kein Kalorien Zähler.

Wie mache ich ein Bacon Netz

Im Bacon Netz legen sollten wir ja mittlerweile Übung haben oder?

Den Bacon legst du schön großzügig auf einem Brett aus.

Nudeln verteilen auf dem Baconnetz

Bacon belegen mit den Toast, darauf kommen dann die gekochten Nudelplatten. Zu den Nudelplatten: alldente reicht. Zieht ja alles noch mal nach im Ofen und die Käsesauce ist ja auch noch da

Auf den Bacon legst du die Toastscheiben, bitte die Toastscheiben schön andrücken!

Die Nudelplatten sollten auch soweit sein…. Leicht abtropfen lassen und, je nachdem wie groß die Bacon Rolle werden soll, auslegen.
Auf die Nudelplatten kommt deine Käsesoße.

Bloß keinen Käse wegschmeißen

Wir lieben soße. Du kannst gerne noch etwas Käse auf die Soße streuen falls noch was über ist

Diese kann ruhig dick drauf, das sie die Nudeln ja noch durchgaren muss.

Käse und Nudeln zusammen schmeißen

Käse auf die Nudeln / den Toast geben

Zum Schluss reibst du nochmal ne ordentliche Ladung Käse drüber und rollst alles gut auf.
Verwische so gut es geht die enden zu verschließen damit nicht zu viel auslaufen kann.

Ersatz Bacon ist das beste was es gibt

Jetzt alles vorsichtig zusammenrollen – Mit dem ersatz Bacon kannst du locker die Seiten abdichten

Bacon Käse Nudel Rolle – Gleich wird gegessen

Doch vorher muss die Bacon Käse Rolle bei 180 Grad für Ca 30-40 Minuten auf den Smoker oder in die Kugel.

Fertig ist die Bacon Rolle

Baconrolle BBQ Rezept

So lecker sieht die fertige Bacon rolle aus

So lecker sieht unsere fertige BBQ Bacon Rolle aus. Wir hoffen Sie schmeckt dir genauso lecker wie uns J

Baconrolle mit Käse Rezept servier Empfehlung

Hier sehen wir die Baconrolle aufgeschnitten. Schnell essen sonst läuft der Käse raus

Einfach aufschneiden und in Scheiben servieren.

so schneidest du die Rolle auf

Serviervorschlag Käse BBQ Rolle

Fazit

Die Baconrolle lässt sich schnell und einfach zubereiten, die Zutaten sind für wenige Euro besorgt – ideal für ein kleines BBQ am Nachmittag. Wer keine Nudelplatten bekommt der nimmt einfach normale Nudeln, da muss das Baconnetz dann aber besonders gut gewebt sein 😉

Mach es nach und lasst dich vom Geschmack umhauen. Wenn es euch gefallen hat würden wir uns über die Einsendung deines lieblings Grill Rezeptsfreuen 

Dankean Fire Pit Sauce für das leckere Grill Rezept und die geilen Fotos. https://www.facebook.com/Firepitsauces Fire Pit BBQ Manufaktur.

Weiter Artikel im Grillblog: ÜbersichtBacon BurgerBacon ToastHähnchen SticksPulled PorkSchichtfleisch Dutch Oven Rezept.

Sende jetzt den BBQ Bericht, die Fotos und das Video von deinem nachgekochtem Grillrezept 

Schreibe einen Kommentar wie dir das #Grillrezept gefallen hat.

Like und auf Facebook, Google +. Twitter, Instagram direkt mit den Buttons unter diesem #Grillrezept. Danke

4 Kommentare

  1. Eben ausprobiert. Geil !!!!

  2. Wieviel ml Milch brauche ich? Steht nirgends. Super Rezept sonst.

    • Hi Baumschubser,

      danke für den Hinweis, wir haben es geändert: UPDATE: 150 ML Milch

      Danke nochmal und viel Spass beim brutzeln

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*