next-BBQ.de Grillrezepte

by Fire Pit BBQ

Bürgermeisterstück

Rezept Bürgermeisterstück

| Keine Kommentare

Heute zeige ich dir wie du das Bürgermeisterstück vom Rind mit einer leckeren Pfeffer Knoblauch Butter zubereitest. Du findest in diesem Grillblogartikel eine Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos und Videos zum einfachen nach grillen.

Fire Pits Bürgermeisterstück gemoppt mit einer Pfeffer Knoblauch Butter

Das wichtigste beim Rindfleisch zubereiten ist das dass Fleisch nicht trocken wird. Du findest hier die Kerntemperaturen mit denen ich gekocht habe. Ich kann dir sagen das es super saftig und lecker war, vielleicht siehst du die saftigen Fleischscheiben auch auf den Bildern. Ich bekomme schon wieder Hunger wenn ich nur daran denke.

Bürgermeisterstück

Bürgermeister Stück angerichtet mit Kartoffeln und Möhren

Solltest du keine Lust zum lesen haben kannst du dir auch einfach das Video auf meinem Youtbe Kanal anschauen:

Um das Rezept nachzukochen benötigst du die folgenden Zutaten. Bedenke das du zum Messen der Kerntemperatur ein Grillthermometer benötigst, ohne das wird es sehr schwierig den richtigen Garpunkt abzupassen.

Zutaten für das Bürgermeisterstück

Bürgermeisterstück Zutaten Marinade

Hier siehst du die Zutaten für das Bürgermeisterstück. Beilagen und Gemüse wurden nicht berücksichtigt.

Wenn du auf den roten Button drückst öffnet sich eine PDF mit der Zutatenliste zum ausdrucken und oder speichern:

Zutatenliste als PDF kostenloser Download

Zutaten für 4 Personen

  • Bügermeisterstück (1,1 KG)
  • 150 g Butter
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Thymian

Zubereitung des Bürgermeisterstücks

Dieses Stück Rindfleisch hat keinen Fettdeckel, wenn aber einer vorhanden wäre solltest du ihn vorher einschneiden.

Rindfleisch würzen

Verteile die Gewürze etwas auf dem Stück und massiere die Kräuter schön ein

Das Fett des Fleisches musst du bevor es losgehen kann wie immer etwas einschneiden.

Das Stück wird dieses Mal direkt von Anfang an nur indirekt gar gezogen.

Zutaten Marinade

Die Zutaten für die Marinade machst du im Topf warm

Den Grill, Smoker oder bei schlechtem Wetter den Ofen auf ca. 100 Grad vorheizen.

Das Fleisch rundherum gut mir Salz und Pfeffer würzen und auf dem Grill ziehen lassen bis eine Kerntemperatur von 52-53 grad erreicht ist.

Umrühren ist wichtig

Jetzt schön umrühren

In dieser Zeit erhitzt du die Butter und gibst dort dann den je einen Teelöffel Salz, Thymian  und Pfeffer hinzu, sowie die geschälten Knoblauchzehen.

Die Marinade lässt du jetzt kurz ordentlich heiß werden.

Rindfleisch auf dem Rost

Das Fleisch immer wieder mit der Marinade einstreichen

Wenn das Fleisch die 52 Grad erreicht hat, pinselst du es immer wieder gut mit der Butter ein, bis die finale Temperatur von 56 Grad erreicht ist. Solltest du einen Sousvide Garer besitzen ist das auch eine perfekte Methode um das Fleischstück genau auf die gewünschte Temperatur zu erhitzen.

Fertiges Rindfleisch

So sieht das Bürgermeisterstück aus wenn es fertig ist

Jetzt das gute Stück kurz ziehen lassen und anschneiden.

Da jeder andere Beilagen mag habe ich mich dieses mal nur auf das Fleisch konzentriert. Du kannst es mit Beilagen deiner Wahl zubereiten.

Mein Tipp:  Super passen super ein 
paar Ofenkartoffeln und Buttermöhren

Bürgermeisterstück

Bürgermeister Stück angerichtet mit Kartoffeln und Möhren

Guten Hunger wünscht dir:

BBQ Rezepte online kostenlos

BBQ Rezepte Sammlung hier anschauen und nachkochen

Like auch meine Seiten in folgenden Netzwerken:

Hier findest du die leckersten Grillrezepte: http://www.next-bbq.de
Hier findest du meine Facebookseite: https://ww.facebook.com/Firepitsauces
Hier findest du meine Google+ Seite: https://plus.google.com/+Nextbbq
Hier findest du meine Twitter Seite: https://twitter.com/fire_pit_bbq
Hier findest du meine Instagramm Seite: https://www.instagram.com/fire_pit_bbq/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*