Grillen mit den Freunden

Jeder sommerliche Tag eignet sich zum Grillen, insbesondere wenn die Temperaturen nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt sind und der Abend noch draußen verbracht werden kann. Obwohl Grillen auch alleine stattfinden kann, macht es mit den Freunden am meisten Spaß, vor allem wenn noch ein paar kühle Getränke dabei getrunken werden und über Gott und die Welt gequasselt wird. Solche Tage machen das Leben aus, aber finden leider viel zu selten statt. Deshalb empfiehlt es sich, wenn solche Aktionen geplant und die Freunde gefragt werden, da sie solch ein Angebot sehr unwahrscheinlich ablehnen werden. Vor allem Männer werden dies nicht ablehnen, da es für die meisten von ihnen nichts Besseres als gegrilltes Fleisch, kühle alkoholische Getränke und die besten Freunde gibt.

Um diesen Plan aber durchzusetzen, müssen auch erst einmal die Grundbedingungen stimmen. Es kann zwar in der Theorie überall im freien gegrillt werden, wenn es erlaubt ist, aber es ist am schönsten, wenn dies auf einem privaten Gelände wie Garten geschieht. Noch besser ist es sogar, wenn der Garten umzäunt und ein wenig abgeschattet liegt, sodass Privatsphäre herrscht und die Musik auch mal ein wenig lauter gedreht werden kann.

Voraussetzungen zum Grillen

Wenn die Location gefunden wurde, müssen eigentlich nur noch wenige Dinge beachtet werden, wobei der wichtigste Faktor natürlich der Grill ist. Ein Grill ist nicht gleich ein Grill, da zwischen den einzelnen Geräten gravierende Unterschiede bestehen, die sich auch im Geschmack äußern. Beispielsweise schmeckt das Fleisch auf einem professionellen und guten Grill deutlich besser als bei einem Einweggrill, welcher an jeder Tankstelle erhältlich ist. Außerdem macht es auch deutlich mehr Spaß, wenn ein hochwertiger Grill genutzt wird, da dadurch einfach ein besseres Gefühl besteht. Deshalb sollte solch ein Grill zur Standardausstattung eines jeden Garten gehören, so wie Wohnmöbel auch zur normalen Ausstattung von Zimmern gehören.

Wenn der passende Grill gefunden wurde und im Besitz steht, geht es über zu den Sitzmöglichkeiten. Jeder Garten sollte über eine Sitzecke oder über einen Bereich verfügen, wo mehrere Leute gemeinsam sein und sitzen können. In der Theorie kann dies durch Plastikstühle geschehen, wobei diese fast immer sehr unbequem sind. Besser ist es, wenn Gartenstühle aus Holz mit zugehörigem Tisch zur Verfügung stehen, die überall im Garten aufgestellt werden können. Dazu eignen sich noch Polster und schon steht die Grundausstattung, um einen sehr angenehmen Grillabend im Garten zu verbringen.

Schließlich müssen nur noch das Fleisch und die Getränke besorgt werden. Das beste Fleisch lässt sich beim Metzger finden, vor allem wenn dieser sogar auf Grillfleisch spezialisiert ist. Wenn dies nicht zur Option steht, kann auch welches vom Supermarkt geholt werden, wobei dies qualitativ meist deutlich schlechter als die vom Metzger sind.

Bei den Getränken ist es lediglich wichtig, dass sie alkoholisch und kühl sind. An einem Sommerabend möchte niemand etwas Lauwarmes oder normales Wasser trinken. Für Fahrer eignen sich natürlich Softdrinks oder alkoholfreie Varianten, die aber ebenfalls kühl sein sollten.